,,Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken"   (Galileo Galilei)

 

Speiseplan 05.11.-09.11.

Speiseplan 12.11.-16.11.

Speiseplan 19.11.-23.11.

Speiseplan 26.11.-30.11.

 

 

                                                                                                                

 

Unsere neue alte Kletterwand

Wir freuen  uns, dass wir endlich im Oktober unsere Kletterwand wieder fit machen konnten. In einem gemeinsamen Projekt mit den Schülerinnen und Schüler der Klassen acht und neun haben wir der Kletterwand an der Seitenwand der Turnhalle neue Klettergriffe und Dübel verpasst. Dabei wurden auch neue Kletterrouten gesetzt, auf denen die Schulkinder knapp über dem Boden, weiterhin ohne Sicherung klettern können. 

Auch das Graffiti auf der Wand wurde in Kooperation mit dem Kunstunterricht unter Anleitung der Schulsozialarbeit der Caritas Schwarzwald-Gäu neu gestaltet. Hier möchten wir uns recht herzlich für die großzügige Unterstützung durch den Förderverein der Johannes-Widmann-Schule „Schule Aktiv“ bedanken. Unser Dank gilt auch der Firma Körner Stuckateur & Gerüstbau GmbH,  die uns freundlicherweise das Gerüst aufbaute und zur Verfügung stellte.

Übrigens erhielten wir kurz nach der Eröffnung unserer neuen alten Kletterwand bereits „Bewerbungen“ von Dritt-, Viert- und Fünftklässlern, die das nächste Mal bei der Renovierung dabei sein wollten.