Die letzten vier Ausgaben unserer Schülerzeitung können Sie hier online ansehen (s.u.)

Ausgabe 1

Vor 40 Jahren gab es schon einmal eine Schülerzeitung an unserer Schule. Sie hieß damals auch Ventil.

Seit dem 2. Juli 2012 hat die Werkrealschule nun wieder eine  Schülerzeitung - rechtzeitig zum 60-jährigen Jubiläum der Schule.

Die Schülerzeitung wurde von den Schülern der beiden achten Klassen im Fach Wirtschaft und Informations-technik erstellt. Die Schüler haben sich zunächst einmal darauf beschränkt, eine Ausgabe nur für die Schüler der Werkrealschule heraus-zubringen.

⇒ Ausgabe als e-book

Ausgabe 2

1. Juli 2013

Die zweite Ausgabe der Schülerzeitung ist im Verkauf.

Diese Ausgabe der Schüler-zeitung wurde von den Schülerinnen und Schülern der beiden neunten Klassen im Fach Wirtschaft und Informationstechnik erstellt.

Aus Kostengründen wurde diese Ausgabe nur teilweise farbig gedruckt. Als e-book haben wir die Zeitung aber komplett farbig gestaltet.

Ausgabe 2 als e-book

Ausgabe 3

26. Juni 2014

Es ist geschafft.
Die dritte Ausgabe unserer Schülerzeitung ist gedruckt.

Diese Ausgabe wurde von einem neuen Radaktionsteam erstellt, das aus Schülerinnen und Schülern der beiden 8. Klassen besteht.

Auch diese Ausgabe konnte in der Druckversion aus Kostengründen nur teilweise farbig gedruckt werden. Als e-book haben wir die Zeitung komplett farbig gestaltet.

Ausgabe 3 als e-book

Ausgabe 4

1. Juli 2015

Sie ist da!
Die vierte Ventil-Ausgabe mit einer Auflagenstärke von 120 Zeitungen ist gedruckt.

Für die Mitglieder des Radaktionsteams ist es die zweite Ausgabe, die sie gemeinsam produziert haben. Diesmal hatten die Schülerinnen und Schüler nur ein halbes Jahr Zeit, da zu Beginn des Schuljahres nicht an der Schülerzeitung gearbeitet werden konnte, weil ihr Lehrer krankheitsbedingt ausfiel.

Auch diese Ausgabe konnte in der Druckversion aus Kostengründen nur teilweise farbig gedruckt werden. Als e-book haben wir die Zeitung komplett farbig gestaltet.

Ausgabe 4 als e-book