Schulsprecherteam 2020 / 2021

In diesem Schuljahr war alles anders.

Auch die Schulsprecherwahl musste an die Pandemiebedingungen angepasst werden. Zur Wahl standen vier Jungen aus den Klassenstufen 8 und 9.

Diese vier Kandidaten haben ein Bewerbungsvideo gedreht, welches allen Schüler*innen der Sekundarstufe gezeigt wurde.

Jede Klasse durfte darauf in einer geheimen Wahl zwei Stimmen an ihre Kandidaten

vergeben. Da die die Auszählung der Stimmen noch nicht vollzogen wurde, gibt es noch kein neues Schulsprecherteam, welches die SMV unterstützen

und die Schüler*innen der Johannes-Widmann Gemeinschaftsschule repräsentieren wird.

Das Ergebnis wird nach der Auszählung hier auf der Homepage der Schule veröffentlicht.

 

Aktionen der SMV:

Alle von der SMV geplanten und durchgeführten Aktionen sind im Moment ausgesetzt.

Vielen Dank an alle Kandidaten und Helfer.

 

Verbindungslehrer

Hallo!

Als Verbindungslehrer sehe ich mich als Bindeglied zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrerkollegium, Schulleitung und Hausmeister.

Ich helfe beim Austausch von Informationen und vermittle zwischen den verschiedenen Interessensgruppen, um die gemeinsam geplanten Aktivitäten für alle best möglichst zu realisieren.

Ich verstehe diese Aufgabe als eine beratende Tätigkeit, bei der ich die aktiven und motivierten Schülerinnen und Schüler begleiten und sie bei der Verwirklichung ihrer Ideen unterstützen möchte.

Dominik Rock

Aktivitäten

             - Aktionstag für die Gemeinschaftsschüler:

              Klassenübergreifende und jahrgangsübergreifende Ausflüge zu unterschiedlichen Zielen wie, z.B. Fildorado, Sprungbude, oder Porsche Museum

             - Schulturniere für Klasse 4 + Gemeinschaftsschule

             - Diverse Mottotage

             - SMV Jahresabschluss für alle Mitglieder der SMV