Schülersprecherteam 2022/2023

In diesem Jahr sind Kevin aus Klasse 10 und Leon aus Klasse 8 unsere Schülersprecher.

Verbindungslehrer

Hallo!

Als Verbindungslehrer sehe ich mich als Bindeglied zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrerkollegium, Schulleitung und Hausmeister.

Ich helfe beim Austausch von Informationen und vermittle zwischen den verschiedenen Interessensgruppen, um die gemeinsam geplanten Aktivitäten für alle best möglichst zu realisieren.

Ich verstehe diese Aufgabe als eine beratende Tätigkeit, bei der ich die aktiven und motivierten Schülerinnen und Schüler begleiten und sie bei der Verwirklichung ihrer Ideen unterstützen möchte.

Dominik Rock

- Aktionstag für die Gemeinschaftsschüler:

Klassenübergreifende und jahrgangsübergreifende Ausflüge zu unterschiedlichen Zielen wie, z.B. Fildorado, Sprungbude, oder Porsche Museum

- Schulturniere für Klasse 4 + Gemeinschaftsschule

- Diverse Mottotage