Liebe Eltern,
Aufgrund der Pandemie erfolgt die Anmeldung zur Klasse 1 in diesem Jahr ausschließlich auf dem schriftlichen Weg.
Hierfür verschickt die Schule die Anmeldepakete ab dem 17.2. an die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 auf dem Postweg.
Bitte füllen Sie die Formulare komplett und gut leserlich aus und geben Sie diese bis zum 7.03. an der Schule wieder ab.
Wichtige Hinweise:
Im Juli 22 erhalten unsere zukünftigen Erstklässler*innen einen ersten Brief mit Informationen zum Schulbeginn. Ein zweiter Brief folgt am Ende der Sommerferien von der neuen Klassenlehrerin / dem neuen Klassenlehrer.
Formulare zur Anmeldung
Checkliste für die Anmeldung Klasse 1 - zu Ihrer Orientierung
Elternbrief Klasse 1 Anmeldung 2022
Folgende Formulare bitte bei der Schule einreichen:
Anmeldebogen Grundschule 2022/2023
Anlage 1 Datenschutzrechtliche Informationspflicht
Anlage 2 Mögliche Erkrankungen
Anlage 3 Einwilligung in die Verarbeitung bez. Veröffentlichung von personenbezogenen Daten
Anlage 4 Ergänzung Datenweitergabe Sorgerecht
Anlage 5 Verpflichtende Erklärung zu gewünschten Schulzeiten
Anlage 6 Migrationshintergrund
Die folgenden Formulare bleiben bei Ihnen:
Informationsschreiben Masernschutzgesetz
BETREUUNGSANGEBOTE FÜR DIE GRUNDSCHULE
Betreuungsangebote an der Johannes - Widmann - Gemeinschaftsschule
MITTAGESSEN IN DER MENSA