Liebe Eltern,

Aufgrund der Pandemie erfolgt die Anmeldung zur Klasse 1 in diesem Jahr ausschließlich auf dem schriftlichen Weg.

Hierfür verschickt die Schule die Anmeldepakete ab dem 17.2. an die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 auf dem Postweg.

Bitte füllen Sie die Formulare komplett und gut leserlich aus und geben Sie diese bis zum 7.03. an der Schule wieder ab.

 

Wichtige Hinweise:

Im Juli 22 erhalten unsere zukünftigen Erstklässler*innen einen ersten Brief mit Informationen zum Schulbeginn. Ein zweiter Brief folgt am Ende der Sommerferien von der neuen Klassenlehrerin / dem neuen Klassenlehrer.

 

Formulare zur Anmeldung 

Checkliste für die Anmeldung Klasse 1 - zu Ihrer Orientierung  

Elternbrief Klasse 1 Anmeldung 2022

Folgende Formulare bitte bei der Schule einreichen:

Anmeldebogen Grundschule 2022/2023

Anlage 1 Datenschutzrechtliche Informationspflicht

Anlage 2 Mögliche Erkrankungen

Anlage 3 Einwilligung in die Verarbeitung bez. Veröffentlichung von personenbezogenen Daten

Anlage 4 Ergänzung Datenweitergabe Sorgerecht

Anlage 5 Verpflichtende Erklärung zu gewünschten Schulzeiten  

Anlage 6 Migrationshintergrund

 

Die folgenden Formulare bleiben bei Ihnen:

Informationsschreiben Masernschutzgesetz

Merkblatt Betroffenenrechte

 

 

BETREUUNGSANGEBOTE FÜR DIE GRUNDSCHULE

Betreuungsangebote an der Johannes - Widmann - Gemeinschaftsschule

 

MITTAGESSEN IN DER MENSA

Apetito Anmeldeinformation

Bestellsystem und Abrechnung

 

Ferienplan