,,Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken"   (Galileo Galilei)

 

                                                                                                                

 

 

Termine und Daten

10.10.18 Elternabend Grundschule

15.10.18 Elternabend GMS

 

Speiseplan 01.10. - 05.10.

Speiseplan 08.10. - 12.10.

Speiseplan 15.10. - 19.10.

Speiseplan 22.10. - 26.10.

 

 

                                                                                                                

 

Ein Besuch auf dem landwirtschaftlichen Hauptfest

Am 4. Oktober machten sich die Lerngruppen 6a und 6b auf den Weg nach Stuttgart, um das landwirtschaftliche Hauptfest zu besuchen. Im Fach BNT wurde im letzten Schuljahr das Thema Nutztiere behandelt und somit lag es nahe, sich diese einmal aus nächster Nähe anzuschauen. Dort angekommen, wurde zuerst einmal auf eigene Faust das Gelände erkundet. Die vielen Fahrzeuge waren sehr beeindruckend und luden den einen oder anderen Schüler zum Probesitzen ein. Später gab es noch eine Führung durch die verschiedenen Tierzelte. Angefangen wurde bei den Fischen und Flusskrebsen. Im Anschluss daran ging es zu den Schweinen. Da waren besonders die kleinen Ferkel eine Attraktion und es fiel allen schwer, sich wieder von diesen zu trennen. Danach wurden die Ziegen besucht, bevor es zum Abschluss noch zu den Kühen ging. Am Ende waren sich alle Schüler einig, dass dieser Ausflug sehr viel Spaß gemacht hat und ganz nebenbei hat man noch ein bisschen was gelernt.